Allgemein




Der Sporting Club Beles a.s.b.l. (SCB) ist ein Turnverein in Beles, einer Ortschaft der Gemeinde Sassenheim im Süden des Grossherzogtums Luxemburg, nahe der französischen Grenze. Mit seinen über 300 aktiven Mitgliedern zählt er zu den grössten Vereinen in unserer Gemeinde.

Bei uns ist jeder willkommen, egal ob jung oder alt. Bereits ab dem 1. Lebensjahr nehmen wir Kinder in unsere Sektionen auf. Neben dem anspruchsvollen Gerätturnen für Mädchen und Jungen bieten wir auch noch Kleinkinderturnen, Fitness, Jazz Dance und Wyng Tjun in unserem vielfältigen Sportangebot an. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein.

Während das Training im Gerätturnen in der neuen und modernen Kunstturnhalle in Soleuvre stattfindet, werden die anderen Sektionen in den Turnsälen der Schulen 'Ecole 2000' in Soleuvre und 'Chemin Rouge' in Belvaux trainert.

Neben den sportlichen Aktivitäten organisiert der SCB noch eine Vielzahl anderer Manifestationen wie z.B. den Faschingsball 'Bieles am Jumm' der weit über die Grenzen der Gemeinde bekannt ist.